Herzlich willkommen in der Gemeinde
Ivenack
ivenack019029.gif
Willkommen
Start
- Grußwort
- Wir über uns
- Ortsteile
- Ivenacker Eichen
Aktuelles
- Schnappschüsse
- Veranstaltungen
- Nachrichten
Service
Leben
- MVP
- LK Seenplatte
- private Homepages
- Feuerwehr
- Vereine & mehr
- Unternehmen
- Kita
- Ausschüsse
- Gemeindevertretung
- Kontakt
- Bürgerinformationen
- Fahrpläne MVVG
- Abfalltourenplan
Tourismus
ivenack019002.gif
- Unterkünfte
- Essen & Trinken
- Sehenswertes
Startseite
Impressum
Mecklenburgische Seenplatte
Mecklenburg Vorpommern
 

Erste Spenden für Ivenacker Waisen angekündigt

Spender fluten Konto für
Ivenacker Waisen

Dank für großartige Spenden- und Hilfsbereitschaft

 

Am 15. Dezember 2018 kam bei einem schweren Verkehrsunfall ein Elternpaar aus Ivenack ums Leben. Ein 8-jähriger Junge und seine 13 Jahre alte Schwester sind dadurch Waisen geworden.


Nicht nur die Gemeinde Ivenack bewegte das Schicksal der Familie, sondern auch viele anderen Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern und sogar aus ganz Deutschland. Trauer, Hilflosigkeit und Fassungslosigkeit herrschten nach diesem tragischen Unfall überall.


Meinen Spendenaufruf zur Unterstützung der hinterbliebenen zwei Kinder sind sehr viele einzelne Personen, aber auch Vereine und Unternehmer, oder Banken gefolgt. Die Liste der Spender ist lang, ewig lang, deshalb kann ich Ihnen allen keine Dankesbriefe schicken.


Mit so einer Resonanz und Hilfsbereitschaft habe ich niemals gerechnet. Es sind insgesamt fast 80.000€ zusammengekommen. Viele haben unterschiedlichste Angebote zur Unterstützung der Familie gemacht.


Damit können wir den Verlust, die Wärme und die Liebe der Eltern nicht ersetzen, denn die Elternliebe ist eine ganz einmalige, eine unvergleichbare Art von Liebe.


Wir können aber damit für eine längere Zeit die Kinder materiell unterstützen und einige finanziellen Voraussetzungen für die Zukunft der Kinder schaffen.


Es gibt keine richtigen und genügenden Worte, die meine Dankbarkeit ausdrücken können, aber ich möchte mich, als Bürgermeister der Gemeinde Ivenack bei ihnen allen, die sich an diese Spendenaktion beteiligt haben von ganzen Herzen danken. Ihre Solidarität mit der Familie hat mich sehr bewegt und beeindruckt.




DANKE VON HERZEN!


Stefan Guzu

Bürgermeister