Herzlich willkommen in der Gemeinde
Ivenack
ivenack021030.gif
Willkommen
Start
- Grußwort
- Wir über uns
- Ortsteile
- Ivenacker Eichen
Aktuelles
- Schnappschüsse
- Veranstaltungen
- Nachrichten
Service
Leben
- MVP
- LK Seenplatte
- private Homepages
- Feuerwehr
- Vereine & mehr
- Unternehmen
- Kita
- Ausschüsse
- Gemeindevertretung
- Kontakt
- Bürgerinformationen
- Fahrpläne MVVG
- Abfalltourenplan
Tourismus
ivenack021003.gif
- Unterkünfte
- Essen & Trinken
- Sehenswertes
Startseite
Impressum
Mecklenburgische Seenplatte
Mecklenburg Vorpommern
 

Rückschau Kinder- und Familienfest vom 18 Mai 2019


Nach intensiver und langer Vorbereitungszeit mit den Vertretern der Vereine der Gemeinde Ivenack fand am 18. Mai 2019 das erste Kinder- und Familienfest in und an der Traditionshalle in Ivenack statt.


Mit vielen Gästen und bei bestem Wetter wurde das Fest mit dem Bauchredner und Zauberer Dominik Hepperle eröffnet. Die Kinder und selbst die Erwachsenen kamen aus dem Lachen und Staunen nicht mehr heraus.


Im Anschluss konnten weiter zahlreiche Angebote ausprobiert und genossen werden, wie die riesige Hüpfburg, die Sport- und Spielmöglichkeiten vom Sportmobil, Wasserspiele und Ausfahrten der Feuerwehr, Kremserfahrten mit dem Trecker, Kinderbasteln und –schminken im mächtigen Indianertipi, Keramikmalerei, Glücksrad und Ponyreiten. Kinderdisco mit Moderation und Ballonmodelation mit Clown rundeten das Programm ab.


Das Highligth der Veranstaltung war die mit sehr viel Liebe und Engagement bis ins Detail geplante Tombola mit vielen großartigen Preisen für Jungs und Mädchen.


Für das leibliche Wohl war mit einem vielseitigem Angebot gesorgt. Mit Knoblauchbrot, Hot Dog, Bratwurst, Quarkbällchen, Eis und Kuchen konnte man sich stärken. Kaffee und verschiedene andere leckere Getränke löschten den Durst, stimulierten den Gaumen und brachten das Blut in Wallung.


Um das Fest entsprechend ausklingen zu lassen, rundete der Tanz am Abend den Tag gemütlich ab.


Insgesamt eine absolut gelungene Veranstaltung, die gezeigt hat, was bei bester Zusammenarbeit möglich ist.


Die Gemeinde Ivenack als Veranstalter bedankt sich bei ihren Vereinen, allen Sponsoren und engagierten Bürgern für ihre große Unterstützung und Mitwirkung.



Heinz Messner

1. stellv. Bürgermeister

ivenack021001.jpg
Hier noch  einige Bilder von H. Messer zur Verfügung gestellt